Über mich

 

Natürlich, diese Seite ist reine Selbstdarstellung. Die ganze Seite. Und „Über mich“ ist nur eine unsichtbare Überschrift des Netzes. Denn letztendlich sind doch alle Seiten nur Selbstdarstellung.

 

Facebook- und Instagrambeiträge, von denen man sich möglichst viele Belohnungen erhofft, in Form von vielen „Likes“. Die Suche nach Aufmerksamkeit ist die Bitte um Bestätigung. Bestätigung, die man im realen Umfeld nicht bekommt oder nicht bekommen will. Zu nah. Zu intim. Die reale Welt ist angreifbar. Beiträge können nicht gelöscht, Personen nicht blockiert werden. Das Gesicht ist farbig und echt, ein Filter nicht möglich.

 

Anfang 2000 hatte ich eine gut besuchte Website. Und es lag daran, dass die Menschen sich dort selbst präsentieren konnten. Ich habe eine Frage gestellt. Sie haben mir geantwortet. Ausführlich oder kurz. Mit einem schönen Foto. Und dann waren sie drin, im Netz. Zwischen anderen Menschen, die sich präsentiert haben. Sich und ihre Antwort, unter anderem auf die Frage: „Was wünscht Du Dir vom Leben?“ So viele Jahre später kann sich kaum jemand daran erinnern. Auch ich kann mich nur an die Antwort einer Person erinnern. Sie war: bedingungslose Liebe.

 

Was gibt es über mich zu sagen, was du nicht schon weißt? Womöglich vieles. Aber was ich wirklich bin und werden will, das ist in den anderen Rubriken zu finden. In meinen Bildern. In meinen Texten. In meinen Antworten auf die Briefe. Jedenfalls ein Teil davon. Ich veröffentliche hier nur wenige Texte. Denn ich weiß, dass es Menschen aus meinem realen Umfeld gibt, die hier mitlesen. Ehrlich gesagt, hemmt mich das. Ich hatte vorhin eine Kurznotiz verfasst, in der es darum ging, dass ich einem betrunkenen Mann eine Axt in seinen Mund schlagen wollte. Ich habe sie nicht veröffentlicht. Weil die Gefahr besteht, dass er das liest. Ich möchte niemanden vorführen. Niemanden verletzen. Deswegen wird diese Seite immer nur ein Fetzen bleiben.

Ein Fetzen mit lustigen und alltäglichen Notizen.

 

Über mich: Ich bin nur ein Mädchen hinter Glas.